Verhältnisse - Detail

Gipfel: Küchlspitze, 3147 m.ü.M.

Route: ab Konstanzer Hütte DAV über den Kleiner Küchlferner und die Südwestflanke

Sputnik

Verhältnisse

22.08.2010
2 Person(en)
ja
Ursprüglich geplant war eine Besteigung der Kuchenspitze, doch als ich bei Tagesanbruch am Biwak von meinem Kollegen am See P.2530m einigten wir uns die Küchelspitze anzugehen da er an diesem Tag wegen zu wenig Schlaf nicht 100%ig fit war.
Die Küchlspitze über die SW-Flanke ist eine untere T6-Tour über steile Geröllhalden, kleine Felsstufen und geröllige Felsrinnen. Das Gelände verlangt Umsicht und ist steinschlägrig. Wir erwischten den richtigen Weg und wurden durch eine herrliche Aussicht belohnt, nun geht's bald noch einmal zur Kuchenspitze!
Bis zum ersten grösseren Schneefall machbar, zur Zeit beste Bedingungen ohne Schneekontakt. Seil, Steigeisen usw. sind nicht nötig.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Küchlspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Weitere Fotos und Infos siehe http://www.hikr.org/tour/post27079.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.08.2010 um 06:23
1052 mal angezeigt