Verhältnisse - Detail

Gipfel: Muztagh Ata, 7546 m.ü.M.

Route: Normalweg von Westen

Peter Worbs

Verhältnisse

13.08.2010
4 Person(en)
ja
ab Lager 1 perfekte Schneebedingungen für eine Ski-Begehung; Spalten im Gletscherbruch zu Lager 2 gut zugedeckt, auch keine Steigeisen oder Seil benötigt; am Gipfeltag ab 6900m in den Nebel (teilweise nur 5m-Sicht) eingetaucht, daher leider am Gipfel keine Sicht gehabt; trotzdem war dies ein guter Gipfeltag, weil wenig Wind am Gipfel vorhergesagt wurde; Von den Temperaturen war es meiner Meinung nach nicht kalt, hab meine Neoprengamaschen für die Tourenskischuhe auch im Lager 2 gelassen, jedoch Daunenjacke war notwendig;
Saison ist jetzt, vermute ich, schon vorbei;
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Muztagh Ata (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
der Muztagh Ata ist ein grandioser Skiberg, wo bitte hat man sonst eine so lässige Skiabfahrt von 7500m?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.08.2010 um 20:49
815 mal angezeigt