Verhältnisse - Detail

Gipfel: Jegihorn/Jägihorn, 3206 m.ü.M.

Route: Klettersteig

Sandra Schiller

Verhältnisse

09.08.2010
5 Person(en)
ja
Fels absolut trocken; Steig mach einen gründlich sanierten Eindruck.
Für die Begehung der Seilbrücke haben wir unsere Klettersteigsets mithilfe einer Bandschlinge um ca. 20-30cm verlängert und uns in das obere, mittige Führungsseil eingehängt. Trotzdem war das Vorankommen aufgrund der großen Spannung mühsam und wenn zwei auf der Seilbrücke waren z.T. fast unmöglich.
Tipp: Entweder das Klettersteigset noch mehr verlängern und alleine gehen oder die Karabiner rechts und links in die Handläufe der Seilbrücke einklinken. Durch den fehlenden Zug nach oben ist ist die Sache dann natürlich nicht mehr so stabil, sondern das Ganze ist dann deutlich wackliger und der Adrenalinpegel passt besser zur Seilbrücke.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Jegihorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eine Tour, die auch beim 2.x großen Spass gemacht hat! Insbesondere aufgrund des grandiosen Panoramas!!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.09.2010 um 23:39
414 mal angezeigt