Verhältnisse - Detail

Gipfel: Alphubel, 4206 m.ü.M.

Route: Rotgrat ab Täschhütte

Alex Dirigo

Verhältnisse

05.09.2010
1 Person(en)
ja
Hervorragende Verhältnisse. Die Felsen am Wiss- und Rotgrat waren schneefrei und trocken, der Firnteil hatte eine geringe Schneeauflage und war ohne Steigeisen begehbar. Die Eisnase am Alphubel-Südostgrat ist zwar etwas eisig, das Eis ist aber sehr grobkörnig und bietet guten Grip.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Alphubel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Meine Route: Täschalp (5 Uhr)-Täschhütte-P.3139-Wiss- und Rotgrat-Alphubel (12 Uhr)-Südostgrat-Alphubeljoch-Feechopf-Alphubeljoch-Täschhütte-Täschalp.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.09.2010 um 09:38
2012 mal angezeigt