Verhältnisse - Detail

Gipfel: Guferstock - Pfriendler, 2496 m.ü.M.

Route: Diverse Plaisirkletterrouten

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

12.09.2010
4 Person(en)
ja
Das Gros der Routen ist bei beiden Bergen südexponiert (am Guferstock sogar ausschließlich!), daher war es für meine Gefühle um die Mittagszeit fast schon wieder zu warm.

An beiden Bergen bieten sich dem Kletterer entzückende Ausichten zu Urner, bzw. Berner Hochgipfeln. Insbesondere die Gletscherkulisse rund um die Tierberglihütte, welche sich vom Pfriendler aus präsentiert, ist atemberaubend.

Die Nähe der Sustenpassstrasse macht sich am Guferstock leider negativ bemerkbar. Zum Pfriendler dringt der Lärm nicht gar so aufdringlich herauf.
Bei tockenen Verhältnissen und bei Ausbleiben von Schneefall bis in die betreffenden Höhen besonders im Herbst mit Sicherheit traumhaft.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.09.2010 um 17:14
1310 mal angezeigt