Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gerstenhorn Vorderes/Gärstenhorn Vorderi, 3167 m.ü.M.

Route: SW Grat vom Grimselpasshöhe her

Robertus Laan

Verhältnisse

19.09.2010
3 Person(en)
ja
Perfekte Verhältnisse. Schön kühl, ja der Herbst kommt... Wieso der Tourenführer des SAC von mühsamer Kletterei spricht ist mir ein Rätsel. Einige Bohrhaken am Grat sind gerade dort plaziert wo sie nützlich sind sodass dort gut abgesichert werden kann.

Der Geröllhang südöstlich unterhalb des Sattels muss mit Vorsicht begangen werden es hat dort nicht al zu lange her einen Felssturz gegeben gezeuge di frischen Felsbrocken die dort herumliegen.
Bis zur ersten Schnee sicher gut.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Kann auch von der Belvedere begangen werden wobei dann der Rhonegletscher überquert werden muss.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.09.2010 um 21:27
1774 mal angezeigt
jaaaa 46.592