Verhältnisse - Detail

Gipfel: Alphubel, 4206 m.ü.M.

Route: Alphubel - Eisnase

Eugen Brigger

Verhältnisse

19.09.2010
2 Person(en)
ja
Gute Verhältnisse. Anfangs Grat war einige Spurarbeit zu leisten. Eisnase z.T. mit blanken Stellen. Gut griffig. Beim Abstieg schon etwas weicher. Eisenstangen vielleicht nicht über jeden Zweifel erhaben.
Wird wohl gut bleiben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Alphubel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Hütte ist jetzt geschlossen. Winterraum offen.
Ausrüstung: 1-2 Eisschrauben mitnehmen für alle Fälle.
Persönliches: habe den Gipfel in einem Zug aber nicht im Zug vom Bahnhof Brig aus zu Fuss erreicht. Kollege war von der Täschalpe weg dabei. Siehe auch meine persönliche Homepage (www.berge-wallis.org).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.09.2010 um 11:51
1651 mal angezeigt