Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wendenstöcke, 3042 m.ü.M.

Route: Blaue Lagune (7b+)

mdettling

Verhältnisse

22.09.2010
2 Person(en)
ja
Top Bedingungen an den Wenden, ganztags Sonne, nur 2-3 Nebelfetzen, alles trocken, keine Leute, ideale Temperaturen, super Grip.
Achtung: auf der Wendenalp wird ab Ende dieser Woche scharf geschossen. Sofern ich die Schiessanzeige korrekt interpretiere, so besteht am 24./25./29./30.9., sowie vom 4.-8.10. und am 11./12.10. kein Zugang zum Gebiet (siehe Foto unten, hochauflösende Version mit allen Details versende ich gerne auf Anfrage per E-Mail).
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wendenstöcke (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Besser geht's kaum mehr: kein Griff wackelt, super luftig, immer spannende Moves. Ich vergebe ganz klar 5/5 Sterne. Die Absicherung ist auch besser als im CH-Extrem angegeben und verdient durchaus Stufe 3/5 (und nicht 2/5).
Wir sind heute am Vorbau in der 2.SL mal die rechte Variante geklettert. Leider fehlt am 3. Bolt das Plättli, die Stelle ist trotzdem passierbar, es wartet aber die erste Mutprobe. Wer hat, bitte eins mitnehmen und ersetzen!
Eine Seilschaft aus der Excalibur wurde heute per Helikopter von der Rega vom Vorbau ausgeflogen! Sah von oben eindrücklich aus - ich denke aber (und hoffe), es war nicht allzu schlimm.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.09.2010 um 12:43
2798 mal angezeigt