Verhältnisse - Detail

Gipfel: Brandberger Kolm, 2700 m.ü.M.

Route: ab Brandberg, Gasthof Thanner

Roberto Maschio

Verhältnisse

22.09.2010
1 Person(en)
ja
Praktisch der ganze Weg bis zum Gipfel trocken und gut zu begehen, ausser im Waldstück unterhalb des Kolmhaus hatte es am Morgen noch matschige Stellen.
Wirklich schöne Bergwanderung auf einen Tiroler Gipfel. Man sollte sich angesichts der 1612 Höhenmeter genug Zeit nehmen.
Ein wunderschöne Bergtour über das Brandberger Kolmhaus auf den Brandberger Hausberg. Am Gipfel erwartet uns eine grandiose Rundumsicht in die Tuxer Alpen, Zillertaler Alpen mit den Eisriesen im Süden, bis hin zu den Hohen Tauern. Weiters wartet die Tour noch mit einer tollen Einkehr, in das auf eine Kuppe gelegenen Brandberger Kolmhaus auf. Die Hütte hat eine herrliche Sonnenterrasse, von der man eine traumhafte Aussicht hat.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.09.2010 um 16:23
852 mal angezeigt