Verhältnisse - Detail

Gipfel: Allalinhorn, 4027 m.ü.M.

Route: Von Längfluh via Normalroute aufs Allalinhorn

Zocky

Verhältnisse

26.09.2010
6-10 Person(en)
ja
Nach den Skipisten war es für uns sehr anstrengend, da nach den Schneefällen vom Freitag keine Spur mehr war und der Schnee recht locker und weich war.

Die meisten Gletscherspalten können ohne Probleme übergangen werden, da die Brücken aktuell recht stabil sind. Eine ist bei uns beim fünften Mann eingebrochen. Der Spalt ist ca. 30cm breit. Vom Gipfel her kann er gut übersprungen werden, von unten her müsste er umgangen werden, da der Schnee pulvrig ist. Nach dem Feejoch nur noch wenig Schnee, wenn dann fest und hart.
Wenn es nicht mehr schneit, könnten die Verhältnisse besser werden wenn der Schnee fest wird.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Allalinhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Berghaus Längfluh hat seit heute zu. Super Service und super Essen!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.09.2010 um 19:50
3297 mal angezeigt