Verhältnisse - Detail

Gipfel: Flüelibalm-Dossen

Route: Tropf Tropf

Jan Nagelisen

Verhältnisse

03.10.2010
2 Person(en)
ja
Route trocken, T-Shirt Wetter und sogar für kurze Hosen wärs heute hier nicht zu kalt gewesen. Zudem Windstill. Die Route hat momentan morgens ab ca. 9.45 Uhr Sonne. Ca. um 14.00 Uhr verschwindet die Sonne (aber auch dann lässt es sich noch gut klettern).

Nachher sind wir noch kurz die Route Kritikfutter (6b, 1 Sl. 44 Kunstgriffe) geklettert. Auch diese trocken und problemlos begehbar. Hier sollte man mindestens ein 70m Seil dabei haben (wir hatten nebst den 60m Halbseilen noch ein 80er mit, damit reicht es problemlos). Expresse am besten via Nachsteiger aushängen, sonst wirds mühsam.
Beide Routen sind praktisch Regensicher und demnach weiterhin gut begehbar.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Ein genauer Tourenbericht von Anfang September befindet sich auch unter www.chmoser.ch. Merci Chris für den Tourentip!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.10.2010 um 20:10
1330 mal angezeigt