Verhältnisse - Detail

Gipfel: Silhlsseli-Saaspass, 1896 m.ü.M.

Route: "Sihlseeli Normalroute"

Werner Bösch

Verhältnisse

04.10.2010
2 Person(en)
ja
Die Wanderwege sind (dank Föhn) bereits recht trocken und gut zu begehen. An den Nordhängen hält sich der Schnee vom vorletzten Wochenende über 1800 Metern noch z.T. hartnäckig.
Mit dem Durchzug der Front wirds am Dienstag nass, dann sorgt der Altweibersommer bestimmt für warme und ideale Bedingungen in diesen Höhenlagen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Man könnte mit dem PW offiziell bis Gribschli fahren, allerdings ist genügend Bodenfreiheit ein Muss (Bachrinnen!). Herr Gassner aus Samstagern ist fleissig am "Wägne", er pickelt, schaufelt und betätigt sich als Maler für die rot-weissen Wegmarkierungen (dies seit 1969!). Eines steht fest: Den Weg vom Ochsenboden zur Quelle der Sihl KANN man nicht verfehlen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.10.2010 um 23:49
2340 mal angezeigt
jaaaa 47.0183