Verhältnisse - Detail

Gipfel: Baltschieder Klettersteig, 2470 m.ü.M.

Route: Vom Bahnhof Ausserberg, Baltschiedertal, KS 3 zur Wiwannihütte

Phili

Verhältnisse

03.10.2010
2 Person(en)
ja
Sehr schönes Wetter, angenehmes Steigen in der Sonne. Ich war mit Shirt und kurzer Hose bekleidet - die warmen Sachen blieben alle im Rucksack.
Heute (03.10.2010, abends spät) regnet es im Tal Kübelweise - wenn es in der Höhe soviel schneit ist es mit der schönen Tour vorbei - ansonsten bleibt sie noch Wochen schön.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Baltschieder Klettersteig (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ausgangspunkt ist Ausserberg - gut mit der BLS erreichbar(Oder mit dem Postauto oder Auto von Visp).
Endpunkt ist die Wiwanni Hütte - zur Belohnung für eine erfolgreiche Tour gibt es Kuchen.
Der Abstieg ist auf einem netten Wanderweg Richung Süden. Wer nicht die ganzen 1600 hm zurücklaufen möchte, findet möglicherweise eine Mitfahrgelegenheit. Die Hinfahrt zum Hüttenweg lässt sich mit PW verkürzen - für 5 Franken gibt es eine Bewilligung im Dorf Ausserberg.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.10.2010 um 00:06
1789 mal angezeigt