Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pflunspitze (Hauptgipfel), 2912 m.ü.M.

Route: Pflunspitze-Überschreitung

aegean

Verhältnisse

10.10.2010
>10 Person(en)
ja
Der Schnee verschwand durch die milden Temperaturen der letzten Woche fast gänzlich und war somit kein erschwerendes Hindernis.
Einsame, sehr lohnende Tour auf die höchste Erhebung der westlichen Verwallgruppe. Auf den Hauptgipfel verschlägt es lt. Gipfelbucheinträgen nicht allzu viele Personen.
Bei anhaltendem Hockdruckeinfluss ist diese Tour in den nächsten Tagen noch gut machbar.
Für erfahrene Bergsteiger ist der Übergang vom Nordgipfel zum Kaltenberg eine interessante Herausforderung (Schwierigkeit II-III).
Die ehemalige Reutlinger Hütte ist 1952 abgebrannt und wurde dann als Selbstversorgerhütte neu errichtet.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.10.2010 um 18:58
1761 mal angezeigt