Verhältnisse - Detail

Gipfel: Vrenelisgärtli, 2904 m.ü.M.

Route: Normalroute ab Blätz (853m)

Peter Arnheiter

Verhältnisse

14.10.2010
2 Person(en)
ja
Es herrschten ausgezeichnete Verhältnisse, sowohl meteorologisch als auch von den Bedingungen her gesehen. Bis zum Glärnischfirn lag kein Schnee, auf ihm bis in den Nachmittag hinein tragfähiger Herbstschnee. Folgt man den gut sichtbaren Spuren, trifft man im Moment kaum Spalten an. Das Eis kam einzig im untersten Teil des Gletschers stellenweise zum Vorschein. Im Aufstieg benutzen wir die Steigeisen, im Abstieg nicht.
Der Kettenweg war total trocken, die Traversierung des Schwandergrates problemlos.
Heute dürfte der letzte Tag mit solchen Verhältnissen gewesen sein. Auf das Wochenende ist ein Wetterwechsel mit Schnee bis 1000 m vorausgesagt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Vrenelisgärtli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Der Aufenthalt in der unbewarteten Glärnischhütte, in der wir den Winterraum für uns alleine hatten, war ein Traum der Stille, wie man sie heute nur noch selten erlebt!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.10.2010 um 15:53
2393 mal angezeigt