Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mt. Blanc du Tacul, 4248 m.ü.M.

Route: Modica Noury

Christoph Klein

Verhältnisse

14.10.2010
2 Person(en)
ja
Sehr gute Verhältnisse, die für dieses Colouir nicht selbstverständlich sind. Der Bergschrund bietet einen ganz kleinen Überhang, der aber problemlos zu bewältigen ist. Felskletterstelle ganz eisfrei; Steigeisenwechsel dort völlig problemlos.
Einzig in den letzten Seillängen einige Stellen mit relativ dünnem Eis.
Insgesamt gut absicherbar; nötige Haken stecken. Die Mitnahme von Camalots Größe 0.5, 1 und 2 empfiehlt sich sehr.
Bleibt wohl so gut bis zum Mai!
Am Vortag waren wir noch im wesentlich leichteren und viel begangenen Chèrécolouir, ebenfalls am gleichen Berg. Dort ebenfalls sehr gute Verhältnisse.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.10.2010 um 16:54
2688 mal angezeigt