Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bös Fulen, 2802 m.ü.M.

Route: Südostflanke (durch den Kamin)

Jan Nagelisen

Verhältnisse

15.10.2010
3 Person(en)
ja
Südseitig Fels schneefrei und angenehm warm. Nordseitig (am Grat) liegt noch etwas Schnee. dieser ist allerdings gut verfestigt und lässt sich problemlos begehen. In den Kletterpassagen am Nordostgrat liegt kein Schnee mehr.
Für dem Gletscher müssen Steigeisen mitgenommen werden. Er ist zwar problemlos begehbar, an gewissen Stellen aber blank.

Heute nochmals Prachtswetter, aber mit hoher Hochnebelgrenze (am Morgen 1700m, am Nachmittag gegen 2100m steigend).

Für die Tour ab Feldmoos muss genügend Zeit eingerechnet werden (10-13 Std)! Eine weite Horizontaldistanz will überwunden werden (ca. 22km retour)!
Kommt auf die Neuschneemengen an
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bös Fulen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.10.2010 um 10:27
2084 mal angezeigt