Verhältnisse - Detail

Gipfel: Niesehorn, 2776 m.ü.M.

Route: Ostgrat von Iffigenhorn kommend

Robertus Laan

Verhältnisse

14.10.2010
1 Person(en)
ja
Heute war die Nebelobergrenze am Anfang der Tour noch unterhalb der Iffigenalp, stieg jedoch an bis knapp zur Iffigseehöhe um nachher wieder ein bisschen ab zu senken.

Also von Nebel verfolgt konnte die Wanderung fast immer in der Sonne unternommen werden. Gute trockene Verhältnisse und die schönsten goldenen Lärchen auf dem Hohberg machten die Tour zum Photographenparadies!

Weiter am Aufstieg zur Niesehore Westgrat auch super Verhältnisse und zudem dort keinerlei anderen Leute mehr unterwegs sodass ich der Berg für mich alleine hatte.

Beim Abstieg über den Südgrat auch keine Probleme und an der schon im Winterschlaf eingetauchte Wildhornhütte vorbei zur Iffigsee. Nach der Seeschwelle verlies mir die Sonne und wurde ich von der Nebel umarmt...
Bei Neuschnee neu beurteilen
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Niesehorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Guter Einkehr nach der Tour im Restaurant Iffigenalp! Machen allerdings zu für den Winter.

Strasse im Aufstieg von .30 bis .45 und im Abstieg von .00 bis .15 befahrbar.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.10.2010 um 19:30
957 mal angezeigt