Verhältnisse - Detail

Gipfel: Girenspitz, 2253 m.ü.M.

Route: Toblerone

Patrick Mattioli

Verhältnisse

15.10.2010
2 Person(en)
ja
Gute Verhältnisse, alles trocken über dem Nebelmeer. Zustieg und Aufstieg über die Route wie oben bereits beschrieben. Als Ergänzung dazu: Auf den ersten 6SL meistens nur 1 Haken als Zwischensicherung vorhanden. Danach mit jeweils 5 Haken in den schwierigen 3SL knapp OK. Die Route weist viele brüchige Passagen auf. In den schwierigen 3SL (5b-6a) ist sie aber OK. Der Austieg zum Grat führt ziemlich äzend über Steilgras und Bröselfels zum Stand hinauf. Nette Aussicht auf einem ziemlich einsamen Gipfel. Abstieg mit Abseilen geht erstaunlich gut über die Route. Der Gipfel sieht wirlich toll aus, von weitem... So für Alpin orientierte Kletterer, oder Bröselfels-Liebhaber knapp zu empfehlen.
Gibt Schnee, in nächster Zeit nicht mehr gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Girenspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.10.2010 um 15:28
2261 mal angezeigt