Verhältnisse - Detail

Gipfel: Allalinhorn, 4027 m.ü.M.

Route: Nordwand ab Mittel Allalin

Alex Dirigo

Verhältnisse

13.10.2010
1 Person(en)
ja
In der Gipfelflanke sowie im Hang direkt über der Bergstation der Skilifte Allalin 2 schöner Pulver, im Mittelteil Windharsch. Über dem Bergschrund stößt man auf ca. 10m aufs Eis durch (ca. 10-15cm Pulver auf Eis), stört bei der Abfahrt bei guter Routenwahl aber nicht.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Allalinhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich bin 2mal hoch (1. Aufstieg durch die Wand, 2. Aufstieg über den Normalweg). Bei der 1. Abfahrt habe ich mich an den vorhandenen Spuren orientiert, bei der 2. Abfahrt habe ich eine etwas elegantere Linie weiter links (von unten gesehen) gewählt.
Am 14.10 bin ich den Hohlaubgrat von der Metro Mittelstation aus zum Alllalinhorn gegangen. Die Route wurde am 13.10. gespurt (siehe Eintrag vom 13.10.)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.10.2010 um 15:25
2906 mal angezeigt