Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gimpel, 2173 m.ü.M.

Route: "Südostkamin" mit IVer Zugang

Sandra Schiller

Verhältnisse

10.10.2010
2 Person(en)
ja
Der Fels in der ersten Hälfte der 1.SL der eigentlichen "Südkamin"-Route ist nicht ganz fest, oberhalb ist er aber fest.
Gut gesichert; nur 1-2x zusätzlich einen Friend gesetzt. Immer dann wenn man mal den Blick von den höher trendenden Füssen wegnahm um nach dem nächsten Haken Ausschau zu halten, hatte man ihn meistens schon direkt vor der Nase. Stände sind durchgehend an dicken Muli-Ringen.
Helm auch während des kompletten Abstiegs (Normalweg auf den Gimpel) auflassen bis man wieder ganz (!!) unten und weit weg von der Wand ist. An beiden Tagen, an denen wir dort geklettert sind, gab's erheblichen Steinschlag auf den unteren Teil des Abstiegs.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.10.2010 um 01:14
708 mal angezeigt