Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sefinenfurgge/Sefinafurgga, 2612 m.ü.M.

Route: Von der Griesalp

Robert Walser

Verhältnisse

22.10.2010
1 Person(en)
ja
Ab 1800 MüM Schneeschuhe montiert. Es hat auf 2000 MüM ca. 30 Zentimeter Schnee, ab 2400 rund 40 Zentimeter (in Mulden mehr). Der Schnee ist aber bis auf den Boden weich, entsprechend zeitraubend war die Spurarbeit. Ich wollte eigentlich auf die Bütlasse, brauchte aber zu viel Zeit resp. war zu spät dran.
Mit der Sonneneinstrahlung hat sich der Schnee weiter gesetzt, so dass die Schneeschuhe nur noch in den höheren Lagen Sinn machen.
Neuschnee ab Sonntag. Kommt gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sefinenfurgge (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Habe zum ersten Mal im Berner Oberland einen Bartgeier gesehen. Ich wusste zwar, dass sich einer im Schilthorngebiet rumtreibt, ich habe ihn aber noch nie gesehen (siehe Foto).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.10.2010 um 17:04
2037 mal angezeigt