Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ebenalp, 1640 m.ü.M.

Route: ab Wasserauen

Roberto Maschio

Verhältnisse

28.10.2010
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 1250m
Weg ab Chobel gesperrt wegen Lawinengefahr. Was nicht ganz falsch ist. Felsband auf ca. 1200 Mt. ist kaum passierbar. Bin noch durch, aber wegen Erwärmung und evtl. Rückzug weiter Oben wollte ich die Stelle vernünftigerweise bei relativ "gutem" Schnee nochmals Queren. Die Unfallstatistik an dieser Stelle zeigt dass es nicht ganz ungefährlich ist.
In den ca. 1 1/2 Stunden die ich unterwegs war donnerten etwa 20 Lawinen von der Marwees-Nordwand runter!
Noch warten bis Schnee weg ist; der Weg wieder frei gegeben ist.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Wandersaison neigt sich dem Ende zu. Meglisalp, Mesmer und Rotsteinpass haben schon geschlossen. Seealpsee macht Sonntag, evtl. Montag dicht.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.10.2010 um 15:11
1815 mal angezeigt