Verhältnisse - Detail

Gipfel: Jebel Toubkal, 4176 m.ü.M.

Route: Jebel Toubkal Normalanstieg

Schnaufi

Verhältnisse

19.10.2010
2 Person(en)
ja
Leider hatten wir Pech mit dem Wetter und es schneite in der Nacht bis ca.3500m. Trotzdem waren am Gipfel nicht mehr als 15cm Neuschnee vorhanden und der Aufstieg mit normalen Laufschuhen war kein Problem.
Zur Zeit noch problemlos ohne viel Ausrüstung machbar. Trotzdem waren die Sicht und die Bedingungen deutlich schlechter als im Mai 2008.
Neltner Hütte des Club Alpino ist nicht zu empfehlen. Komplett überfüllt durch organisierte Gruppen weil die Guides gratis schlafen. Individuelle Bergsteiger sind nicht gerne gesehen. Leute die nicht sofort bezahlen und in der Hütte schlafen ist der Aufenthalt in der Hütte untersagt.

Alternativ ist die Private Hütte Les Mouflon direkt darunter zu empfehlen.
Etwas teurer, dafür freundlicher Service und offenes Kaminfeuer.

Taxipreis Marakesch-Imlil 300DH
Hüttenpreis Les Mouflon 250DH HP
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.10.2010 um 12:11
638 mal angezeigt