Verhältnisse - Detail

Gipfel: Forstberg, 2215 m.ü.M.

Route: Normalroute ab Weglosen

rk

Verhältnisse

30.10.2010
1 Person(en)
ja
Auto an der Barriere stehengelassen und in 2o min zu der Abzweigung Richtung Druesberg gelaufen. Dort konnten man die Skis anziehen und danach den Weg bis Steinhuettli. Ab dort sehr gut Schnee. Im Durchstieg einen alten Schneerutsch zum Aufstieg benuetzt. Oben dann von der Luecke ganz unter den Felsen zum Forstberg gequert und die letzten 30 hm zu Fuss zum Gipfel.
Die Abfahrt war auf schwerem aber gut gesetztem Schnee erstaunlicherweise gut zu fahren u nd hat sogar Spass gemacht. Es hat glaube ich nicht einmal gekratzt.
Jetzt braucht es erstmal Schnee
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Als ich nach Weglosen gefahren bin hatte ich schon die Befuerchtung voellig umsonst aufgebrochen zu sein, da meilenweit kein Schnee zu sehen war. Fuer das war es dann erstaunlich gut.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.10.2010 um 23:42
2224 mal angezeigt