Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildhuser Schafberg/Wildhauser Schafberg, 2373 m.ü.M.

Route: Aufstieg über Gamplüt-Schäferhütte, Abstieg über Wildhuser Schafboden

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

01.11.2010
1 Person(en)
ja
Die Aufstiegsroute Gamplüt-Schäferhütte-Sattel hatte nur noch wenige Schneefelder und war unproblematisch.

Die Abstiegsroute über Wildhuser Schafboden hingegen lag komplett unter Schnee. Tückisch waren hier insbesondere zugeschneite Felsplatten - Absturzgefahr! Zudem latente Gefahr von Nassschneeabgängen.Diese Route ist momentan allenfalls - wenn überhaupt - im Aufstieg anzuraten, dann noch möglichst mit Schneeschuhen.

Lebhafter Fönwind, hohe Wolken, gute Sicht, im Verlauf des Tages zunehmend schöneres, sonniges Wetter.
Auch wenn der Fön einiges an Schneemengen eliminiert hat, ganz wird er nun sicher nicht mehr weggehen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wildhuser Schafberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.11.2010 um 21:59
1975 mal angezeigt