Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schäfler, 1924 m.ü.M.

Route: Überschreitung Schäfler von Biebern (oberhalb Schwende) über Garten, Richtung Lötzlisalpsattel, Altenalp, Weesen und Ebenalp mit Wildkirchli

Spaceglider

Verhältnisse

07.11.2010
1 Person(en)
ja
Die Tour war gut zu gehen. Ab und zu etwas schlüpfrig im Waldaufsteig und Gartenbereich. Gelegentlich kurze Schneepassagen, die nicht weiter störten. Der Steig nach dem Schäfler hat's schon in sich und ist nur zu empfehlen, wenn trittsicher und schwindelfrei. Die Sicherungsseile sind abgebaut.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Da die angekündigte Kaltfront ihre Vorboten bereits herschickte und es zuzog, habe ich kurz unterm Lötzlisalpsattel umgekehrt und auf die geplante Umrundung des Hängeten verzichtet. Bis zum Wildkirchli war ich ganz alleine unterwegs. Die stark gespeckten Steine deuten auf einigen Rummel in der Wandersaison hin. Heute war es absolut still und ich hatte die ganze wunderbare Gegend für mich. Jetzt freu' ich mich auf den Schnee!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.04.2011 um 22:02
3224 mal angezeigt