Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kilimanjaro / Kibo - Uhuru Peak/Kilimandscharo, 5892 m.ü.M.

Route: Machame Route

Jürg Martig

Verhältnisse

04.11.2010
6-10 Person(en)
ja
Super Verhältnisse, fast kein Regen und auch am Gipfeltag nicht kalt, ca.minus 5 Grad. Ab mitte November ist für 6 Wochen Schluss, da in dieser Zeit die sehnlichst erhoffte kurze Regenzeit aktiv ist.
Gletscher ist auch in Afrika am schwinden aber etwas länger als die prognosdizierten 25 Jahre wird es schon noch sein.
Habe das neue Abstiegswunderding mit dem Namen KIBO auf den Gipfel getragen, und mangels Bewilligung auch wieder runter. Der Kilimanjaro wäre nebst vielen anderen Touren in den Alpen geradezu prädesteniert um mit dem Skyver einen gemütlichen Abstieg zu erleben. Mehr Infos unter www.skyver.com. oder beim Autor.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.11.2010 um 22:48
1157 mal angezeigt