Verhältnisse - Detail

Gipfel: Säntis, 2502 m.ü.M.

Route: ab Wasserauen

Roberto Maschio

Verhältnisse

14.11.2010
2 Person(en)
ja
Starker Föhn das uns den ganzen Tag begleitet hat. Bis Meglisalp schneefrei; oberhalb ca. 1800 Meter lag Schnee auf dem Weg, dem größtenteils ausgewichen werden konnte. Ab Wagenlückehütte, (wo wir die Schneeschuhe deponiert haben), praktisch geschlossene Schneedecke bis zum Gipfel, aber da nicht viel Schnee lag, gut ohne zu machen.
Von Wasserauen auch als Schneeschuhtour machbar. Bei Neuschnee oberhalb ca. 1000 Meter bietet sich die Alternative über Seealpsee und Mesmer, da im Winter kein Aufstieg zur Meglisalp möglich ist.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Im Allgemeinen eine lange Tour. Je ca. 10 km für Auf- und Abstieg. Wir sind um 7:15 gestartet und 16:20 wieder beim Auto.
Restaurant Alter Säntis ist geschlossen. Gute Webcam‘s unter: http://www.altersaentis.ch/ oder http://www.saentisbahn.ch/wetter-am-saentis.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.11.2010 um 18:33
2411 mal angezeigt