Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hoher Freschen, 2004 m.ü.M.

Route: Von Unterfluhalpe über Binnelgrat

summit

Verhältnisse

14.11.2010
2 Person(en)
ja
Föhn, starker Wind auf dem Höhenrücken an der Binnelalpe, aber im Windschatten des Gipfels am Binnelgrat windstill. Ab Binnelalpe teilweise Schnee, der nicht hinderlich war. Erst im oberen Teil des Binnelgrates, wo der Weg in die Nordflanke ausweicht, tiefer Schnee, der gut trittig war und in tiefen Stapfen mit der gebotenen Vorsicht kein Problem war. Besondere Vorsicht war hier aber beim Abstieg geboten.
Am Gipfel starker Wind, der nur eine kurze Fotopause zuließ.
mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post30216.html
Wetterverschlechterung kommt. Möglicherweise war dies heute die letzte Möglichkeit über diese Route zum Gipfel zu gehen
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hoher Freschen (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.11.2010 um 19:25
1332 mal angezeigt