Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hübschgletscher, 2550 m.ü.M.

Route: Simplon Hospiz Richtung Ost-Südost bis zum Gletscher(li)

Beat Oesch

Verhältnisse

17.11.2010
1 Person(en)
ja
Wunderbarer Pulver, nur das Flachstück vor dem Hospiz war bei der Abfahrt bereits nass. Es hat ca. 50 - 60 cm Schnee, vermutlich mit keiner oder wenig Unterlage. Bei geschickter Routenwahl bei der Abfahrt keinen Steinkontakt (ich hatte keine Steinberührung). Zwei Zweiergruppen waren (vermutlich) auf dem Breithorn.
Ohne grössere Erwärmung kann in der Gegend Skigefahren werden, aber Vorsicht: Das Militär führt in gewissen Sektoren Schiessübungen durch (Orientierungstafeln beachten).
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.11.2010 um 20:44
2801 mal angezeigt
jaaaa 46.2424