Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stotzigen Firsten, 2752 m.ü.M.

Route: R. 197 - Von Realp

knasto

Verhältnisse

19.11.2010
2 Person(en)
ja
Von Realp weg mit den Ski gelaufen, bis ca. 2000 m wenig Unterlage aber zum laufen genügend Schnee. Bei der Abfahrt ist der Durchgang beim "Laub" mit der Sträucherzone etwas ruppig. Strotzdem kaum Steinkontakt. Die Neuschneemenge ist in den höheren Lagen klar zunehmend und beträgt auf 2400 m. ca. 40 cm. Der Schnee ist aber stark gebunden und bei der Abfahrt dementsprechend auch stark bremsend, breite Skier haben einen grossen Vorteil. In den flächeren Teilen musste in der Spur abgefahren werden. Das Wetter war traumhaft, kaum Wind und nur 8 Personen auf dem Gipfel. Danke denen, die vor mir die ersten 3/4 der Strecke gespurt haben.
Nur an den südgerichteten Hängen wenig Rutsche
Die südgerichteten Hänge in Richtung Albert Heim-Hütte weisen aus der Ferne weniger Schnee auf.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stotzigen Firsten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.11.2010 um 18:37
6639 mal angezeigt