Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wengahorn, 2849 m.ü.M.

Route: Wengahorn von Juf aus

Valentin Eichenberger

Verhältnisse

20.11.2010
1 Person(en)
ja
Unten ca. 15 cm Pulver auf tragfester Unterlage
Oben ca. 30 - 40 cm Pulver ebenfalls auf tragfester Unterlage

Keinen einzigen Steinkontakt, Verhältnisse, wie im Winter. Einfach traumhaft, nur die Sicht war etwas trüeb.
Kein einziges Wumm-Geräusch, keine Rutsche, nichts, aber teilweise sind Windverfrachtungen beim spuren spürbar. Trotzdem sollten die steilen Hänge gemieden werden, dies ist aber bei guter Routenwahl gut möglich.
Wird so bleiben, da in dieser Höhe die Erwärmung nicht allzu hoch sein wird.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wengahorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Dies ist für mich die offizielle Eröffnung der Wintersaison 2010 / 2011. Dies mit neuem Ski.
Ganz herzlichen Dank sei hier an Pedro Kerber aus Langnau am Albis. Er hat mir rechtzeitig eine Dynafit Bindung geschickt, welche ich Wochen lang gesucht habe, ohne eine zu finden. Pedro, vielen herzlichen Dank für Deine spontane und zuvorkommende Art, ich werde mich bei Dir erkenntlich zeigen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.11.2010 um 12:53
1721 mal angezeigt