Verhältnisse - Detail

Gipfel: Koppachstein, 1537 m.ü.M.

Route: Lecknertal / Mautstelle über Ochsenlageralpe auf den Gipfel

Spaceglider

Verhältnisse

27.11.2010
1 Person(en)
ja
Tiefster Winter und eine Menge Schnee. Ein Tourengeher vor mir hat bereits bis zum Gipfel gespurt. Zum Abfahren bei dem vielen Schnee ist das Gelände zu flach - lediglich in der steileren Flanke von der Ochsenlageralpe Richtung Kälberweidealpen konnte etwas geschwungen werden.
Die Schneedecke war stabil, es gab keine Rutsche etc.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Koppachstein (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Hut ab vor dem vorausgehenden Tourengänger, den ich erst am Gipfel traf. Er hat alles alleine gespurt. Das war eine mords Wühlerei. Das kann ich sagen, weil ich im 2. Aufstieg im Bereich der Abfahrtsroute bis zur Ochsenlageralpe ebenfalls eine neue Spur zog.
Die Tour war richtig gut zum Eingewöhnen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.05.2011 um 22:25
1518 mal angezeigt