Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tellers Dafora P2594, 2594 m.ü.M.

Route: Sur_Alp Flix_Las Cuorts_Tgeps_Tellers Dafora

CHPOWRIDER

Verhältnisse

27.11.2010
2 Person(en)
ja
In Sur ca. 50cm auf der Alp Flix dann etwa 80cm und ab 2200hm sicher 100-120cm. Soviel Schnee hatte es hier schon lange nicht mehr zu dieser Zeit. Der Schnee war in windgeschützten Mulden noch locker.Er wurde jedoch zunehmend vom stürmischen Südwind verfrachtet und es bildeten sich massive Triebschneetaschen, die beim nächsten Neuschnee je nachdem sehr auslösefreudig sein werden. Insgesamt gelungene Einstiegstour, kein Steinkontakt gehabt obwohl noch jederzeit möglich, etwas langsamer Schnee wegen Kälte
1 Minischneebrett beim Anfahren ausgelöst
setzt sich der Schnee und fällt nochmals 30cm, dann ist es schon fast perfekt
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Hotel Piz Platta ab 22 Dezember geöffnet
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.11.2010 um 22:53
1037 mal angezeigt