Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schiesshorn, 2605 m.ü.M.

Route: Isla Stausee - Furggabödeli - Obersäss - Schiesshorn

***bündnerin***

Verhältnisse

27.11.2010
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2000m
Von Isla bis 2000m sehr viel Schnee. Auf ca. 2000m etwas über 80cm gemessen. Leider hatte es sehr starken Wind der über die Ostflanke des Schiesshorn wehte. Kurz nach dem Furggabödeli versuchten wir uns durch gestrüp und halb zugedeckte Bäume zu kämpfen. In der Mulde angekommen, musste wir feststellen, dass unmengen von Treibschnee vorhanden war. Immer wieder kleine Staublawinen an der Vorderseite des Schiesshorn gesichtet. Wir kehrten um. Da es vom Furggabödeli abwärts nicht wirklich steil ist, war es recht mühsam im feinen 80cm powder vorwärts zu kommen...
viele Treibschneeansammlungen. Wird besser wenn der Schnee sich mal gesetzt hat.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schiesshorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.11.2010 um 22:58
1159 mal angezeigt