Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Aubrig, 1695 m.ü.M.

Route: Von Innerthal-Staumauer

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

28.11.2010
1 Person(en)
ja
30 bis 50 cm Pulver auf aperem Boden, harte Spurarbeit durch oft knietiefen Schnee. Mit 4.30 h bis zum Gipfel lag ich unter diesen Umständen vermutlich noch gut. Hinzu kam noch ein kleiner Verhauer bei P 1350 (siehe Hinweis in der Routenbeschreibung), der unter den gegebenen Umständen gehörig Kraft und Zeit gekostet hat.

Wetter: bedeckt, hin und wieder drangen ein paar Sonnenstrahlen durch. Die Wolkendecke schwebte weit über den Gipfeln, es bot sich eine gute Fernsicht. Am frühen Nachmittag wurde die Wolkendecke von Süden her zusehendes grauer und düsterer, es blieb aber weiterhin niederschlagsfrei.
Steiles Gelände, das bei Veränderung der Bedingungen lawinös werden kann.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Aubrig (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Mit dem Postauto bis Innerthal-Staumauer.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.11.2010 um 21:07
1861 mal angezeigt