Verhältnisse - Detail

Gipfel: Furggelenstock, 1656 m.ü.M.

Route: von Brunni

Peter Huber

Verhältnisse

29.11.2010
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 1520m
Neblig, Schneefall, zeitweise stürmischer Wind, kurze sonnige Aufhellungen. Ueber Nacht hat es ca. 10 cm Neuschnee gegeben. Nun liegen unten ca. 30 cm, oben ca. 60 cm leichter Pulverschnee. Der Sattel und oberhalb sind stark abgeblasen. Darunter hat es nun genug Schnee.
Bei der Abfahrt gelegentlich sogar zuviel Schnee und man muss in der Aufstiegspur abfahren. Auf den Spuren der vorherigen Abfahrer ist es fast wie auf der Piste - heute toll mit Neuschnee bedeckt!
Die Tour wird im Laufe der Jahre immer enger. Die jungen Bäume werden grösser. Der Platz für breite Schwünge nimmt ab.
Bei schlechtem Wetter immer eine gute Idee.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Furggelenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bilder zur Tour bei www.peterhuber.ch
Die Schneeschuhroute ist mittels vieler Markierungen bezeichnet. Das Wildschutzgebiet ist nun mit Seilen abgesperrt. Die Ideallinie für die Abfahrt liegt etwas daneben.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.11.2010 um 07:19
3000 mal angezeigt