Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bärenhorn, 2929 m.ü.M.

Route: Nufenen Bärenhorn

Pesche 65

Verhältnisse

04.12.2010
3 Person(en)
ja
Unten Pulver aber schwer ohne Unterbau ca. 40cm, Rücken windgepresst, Grate teilweise abgeblasen, ab 2500m bessere Unterlage aber meist Triebschnee aber nicht mächtig, oder harte Oberfläche. Relativ viele Gleitschneerutsche auf den Südhängen bis auf die Grasnarbe.
Keine Setzungen etc..
Genussfaktor 70% der Hänge. 30% hart, abgeblasen oder schwer.
Sollte der Wärmeeinbruch und Regen bis in diese Höhe kommen, dann wird der Schnee im unteren Bereich nicht mehr ausreichend sein.
Sollte wieder neuer Schnee kommen dann passt es.
Tällihorn wurde auch gemacht, sah im oberen Bereich fast besser aus wie Bärenhorn.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bärenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.12.2010 um 17:34
1087 mal angezeigt