Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ochsen, 2189 m.ü.M.

Route: Hengst - Stierenberg - Unteralpiglen - Oberalpiglen - SW-Flanke - Gipfel

Alpenbär

Verhältnisse

04.12.2010
1 Person(en)
ja
Auf dem Strässchen herrschen super Skiverhältnisse. Danach hat es bis auf den Gipfel viel Pulverschnee, jedoch fehlt die Unterlage, um die Kurven voll zu geniessen. Ab und zu berührt man den Boden oder gar Steine. Alles in allem aber eine gut machbare und aktuell schön gespurte Tour.
Nach Meteo Schweiz soll ja Regen kommen. Steigt die Schneefallgrenze auf 2000 Meter hinauf, dann rate ich vom Ochsen ab. Dann wird der Schnee rasch weg sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ochsen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Nachmittagsskitour.
Trotz Sonnenschein heute sehr frisch auf dem Gipfel.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.12.2010 um 23:47
1416 mal angezeigt