Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rauflihorn, 2322 m.ü.M.

Route: Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Alphaus

Chrigu-Bergschreck

Verhältnisse

05.12.2010
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2050m
Start um 06.00 Uhr auf dem Parkplatz. Temp. bereits nur noch -2 (bei der Abfahrt in Bern -8C).
Je höher man kamm, desto mehr Wind und wärmer. Wegen starkem Föhn bei der Grimmifurgi dann umgekehrt. Südseite zum Teil auch abgeblasen.
Unten Schnee doch relativ knapp ohne Unterlage. Waldweg moment gut zu fahren aber doch dünne Schneedecke.
Ansonsten erstaunlich schön zu fahren!
Keine.
An steilen Grashängen haben sich zum Teil Anrisse gebildet.
Mit der Wärme wird es unten und im Waldweg wohl nix mehr sein und wir müssen auf die nächste Schneepracht warten (Donnerstag..)
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rauflihorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
War ganz alleine unterwegs...vom Aufstieg bis zur Abfahrt kurz vor dem Parkplatz niemanden angetroffen...schön diese Ruhe..und dass noch am Rauflihorn.....:-))
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.12.2010 um 15:17
2623 mal angezeigt