Verhältnisse - Detail

Gipfel: Eggberg, 2202 m.ü.M.

Route: Nordostaufstieg über Säss

summit

Verhältnisse

04.12.2010
2 Person(en)
ja
Von St.Antönien nordwärts meist wolkenlos, nach Süden bis gegen 14.00 Uhr bewölkt. Eisige Kälte, aber hervorragende Pulverschneeverhältnisse für eine Schneeschuhtour ideal. Skitourengeher würden sich wohl für die Abfahrt noch etwas mehr Schnee wünschen, da unter manchen "Hubbeln" im Gelände wohl noch Felsen lauern. Das Gelände ist einfach, lediglich eine Gebüschzone unterhalb Säss erfordert etwas stärkeren Körpereinsatz.

Der Abstieg führte über die Südostflanke, einfach den Stangen folgend, über Vordersäss und Ascharin zum Ausgangspunkt zurück.

Mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post30736.html
Auf der gesamten Route keine Gefahr
Heute Morgen war der Himmel schon bedeckt mit Temperaturanstieg in der Höhe gegenüber gestern; Schlechtwetter vorhergesagt
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Eggberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.12.2010 um 18:53
1528 mal angezeigt