Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bürglen, 2165 m.ü.M.

Route: "Untere Gantrischhütte" - Chumlihütte - Morgetepass (Normalroute)

maettu

Verhältnisse

10.12.2010
2 Person(en)
ja
Erstaunlich wenig Schnee. Nur etwa 5cm Neuschnee auf eine sehr dürftige Unterlage. Mit etwas Weitsicht gut fahrbar. An einigen Stellen liegen alte Schneerutsche aus der Warmperiode welche überquert werden müssen. Durchgang beim Morgeten musste neu gespurt werden. Teilweise war ein Weiterkommen nur ohne Ski möglich. Zu Fuss ging es aber gut. Da nun wieder eine Spur ist, sollte es für weitere Gruppen gehen.
Alte Schneerutsche
Etwas Schnee wär toll! Sonst bei bleibender kalter Witterung stabil.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bürglen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wenn's bergab nicht rutscht, könnten eventuell die Felle noch an den Ski sein! Hahaha, schöne gsi, Edi :-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.12.2010 um 15:26
2676 mal angezeigt