Verhältnisse - Detail

Gipfel: Seespitze 2415m, 2415 m.ü.M.

Route: Schitourenweg

Walter Rass

Verhältnisse

11.12.2010
>10 Person(en)
ja
Kein guter Schnee, zum Teil windgepresst. Weiters ist auf der obersten Schicht ein leichter Harschdeckel vorhanden, der durchbrochen werden muss. Die Abfahrt war nicht gerade das besondere Vergnügen. Zudem ist der Wind mit Sturmböhen unterwegs. Das beste ist der Harschdeckel; so kann der starke Wind nicht den ganzen Schnee verwehen. Wenn er aber durchkommt, so wirbel er ganze Schneeplatten durch die Luft.
Keine, aber von den Kammhängen gingen letzthin überall kleinere Rutsche und Lavinen ab.
Bei diesen Sturm wird es in den nächsten Tagen mit Lawinwnabgängen eher kritischer. Die Schneeverhältnisse schätzte ich auch in Zukunft als gut ein.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.12.2010 um 18:47
1156 mal angezeigt