Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hirschberg, 1834 m.ü.M.

Route: Von Bizau, Hirschbergbahn Talstation Richtung Gipfel

Spaceglider

Verhältnisse

12.12.2010
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 1750m
Im Bereich der Schipiste schon viele Spuren. Oben schöner Pulver. Die feuchte obere Schicht bildete jedoch mit dem Temperaturrückgang schon einen leichten Deckel. Sowohl im freien, als auch im verspurten Bereich konnten wir gut abfahren. Die Sicht war durch den aufkommenden Nebel nur bedingt gut. Am Beginn der Tour zeigte sich noch ab und zu blauer Himmel, aber es zog kontinunierlich zu.
Wir fanden auch in den steilen Bereichen eine stabile Schneedecke vor. Es gab keine Rutsche und Setzungsgeräusche.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hirschberg (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bei den gegebenen Verhältnissen gut brauchbarer Tourenberg. Jedoch nur bis kurz oberhalb der Sessellift Bergstation zu empfehlen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.05.2011 um 10:51
1828 mal angezeigt