Verhältnisse - Detail

Gipfel: Weisstannental (Schmonawald), 800 m.ü.M.

Route: Sektor Schmonawald, Weisstannental

Mike

Verhältnisse

11.12.2010
2 Person(en)
ja
Am Freitag und Samstag hat es geschneit und dementsprechend war es um die Null Grad. Es lief noch sehr viel Wasser und wir konnten auch nicht vom Fluss aus einsteigen. Er war nicht zugefroren und die Holzstege werden erst noch gelegt. Das Eis war vielerorts hinterspült und so entschieden wir uns, das ganze Top Rope zu erkundigen. Wir liefen die Forststrasse hoch und suchten den Einstieg, respektiv Ausstieg, von der Route 31.5, Schwierigkeitsgrad II 3. Das Eis hielt unserem Gewicht stand und wir kamen überraschenderweise auch trocken durch.
Es braucht noch ein paar kalte Tage, dann kann man sicher schon mehr begehen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Haben im Hotel Gemse übernachtet, beste Bewirtung, herzlichen Dank.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.12.2010 um 21:41
1570 mal angezeigt