Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ochsen (Gantrisch), 2188 m.ü.M.

Route: Vom Schwefelbergbad durch den Ofen auf Route 138a zum Gipfel

Madeleine Lanz

Verhältnisse

15.12.2010
2 Person(en)
ja
Zu Beginn noch ganz leichter Schneefall und etwas Nebel mit guter Sicht. Auf der ganzen Route etwa 10-15cm Pulver auf sehr guter Unterlage. In Mulden sehr gut, auf Kuppen und Graten abgeweht. Zum Teil ist die Unterlage recht eisig, also evtl. Harsteisen montieren. Ging heute sehr gut ohne.Vom Skidepot hoch zum Gipfel sehr gut zu gehen, später wenn der Schnee festgefroren ist, evtl Steigeisen. Der Gipfelhang vom Skidepot in den Sattel runter mit Vorsicht geniessen, ab und zu zeigen verdeckte Steine ihre Zähne...haben keine erwischt. Der Rest runter ist Genuss pur und mit noch mehr Schnee wirds nur noch besser, allerdings dan evtl. über den Louigrat...
keine
Kann nur noch besser werden
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.12.2010 um 18:22
2724 mal angezeigt