Verhältnisse - Detail

Gipfel: Birehubel/Bire, 1850 m.ü.M.

Route: Standard

Chrigu-Bergschreck

Verhältnisse

19.12.2010
2 Person(en)
ja
Bis zur Alphütte einigermassen Pulver. Danach ist der ganze Hang ziemlich verblassen. In den Mulden hat es Windgepressen Schnee.
Heute sehr viel Südwestwind. Die Böhen haben uns zum Teil fast umgehauen. Wir haben die Skis dann etwas unterhalb des Gipfels angezogen, um Schutz vom Wind zu haben. Für eine paar schöne Schwünge hat es aber gereicht.
Generell ganzes Gebiet sehr verlassen. Am Chrumfädi ist die ganze Rechte Seite verblasen. Es hat nur noch rechts und in der mittleren Mulde Schnee. Das gleiche gilt für den Aufstieg zum Morgetepass.
Keine
Mit dem kommenden Temp. anstieg wird die es sicher wieder schlechter werden. Es braucht Schnee im Gebiet..aber bitte ohne Wind!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Birehubel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs mit Stiwä.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.12.2010 um 13:58
1402 mal angezeigt