Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kronberg, 1663 m.ü.M.

Route: ab Jakobsbad

Roberto Maschio

Verhältnisse

22.12.2010
1 Person(en)
ja
Im Grossen und Ganzen liegt nicht viel Schnee. Süd- und Westhänge abgeblasen so dass die Schneeschuhe als Gras- und Steinschuhe dienten. Am Morgen noch bewölkt, dann schönes Winterwetter und Föhn.
Im Wald zwischen Herrendürren und Dürrenspitzli waren 2-3 Nassschneerutsche schon unten.
Ganze Tour hat knapp 1‘000 Hmt. im Aufstieg. Nur bei sicheren Verhältnissen machen!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zwischen Herrendürren und Dürrenspitzli nicht ganz ungefährliche, steile Querungen. Ca. 35 – 40 Grad steil, aber wo sich der Schnee weiter oben loslöst noch steileres Gelände! Vorsicht!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.12.2010 um 17:23
1772 mal angezeigt