Verhältnisse - Detail

Gipfel: Volcan Ojos del Salado, 6893 m.ü.M.

Route: Nromalrute von der chilenischen Seite

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

22.12.2010
2 Person(en)
ja
Derzeit gute Verhaeltnisse, stabile Wetterlage, der bolivianische Altiplanowinter hat sich noch nicht angekuendigt, kann aber von den Aventurismo-Leuten an der Laguna Verde rechtzeitig vorhergesagt werden.

Fuer den Gipfelgang sind derzeit nicht mal Steigeisen noetig. Ansonsten aber unbedingt die Ausruestung, welche eine 7000er-Besteigung erfordert, also, Expeditionsschalenstiefel, Daunenenjacke, Sturmhaube, Expeditonshandschuhe. Beim Gipfelgang wird von Aventurismo zur Sicherheit ein Funkgeraet zur Verfuegung gestellt.
Die Saison ersteckt sich bis in den Maerz hinein. Solange ist auch Aventurismo vor Ort, welche sich um die Administration kuemmern.
Die 160 US-Dollar, welche an Avenurismo fuer den chilenischen Staat als Permit zu bezahlen sind, sind gerechtfertigt. Diese Leute machen einen guten Job vor Ort und zeigten sich in jeder Beziehung hilfsbereit.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.12.2010 um 18:32
4602 mal angezeigt